DUB%2520701%2520(1%2520von%25206)_edited

Biografie

DUB 701 flowt seine deutschen Texte über freshe Beats und katapultiert sein Publikum direkt zurück in die 80er. Seine Energie und sein Auftreten sind so ansteckend, dass jeder Gig fast einem Motivationsworkshop gleicht.

 

Doch vor ein paar Jahren sah seine Welt noch ganz anders aus. Irgendwie kam er mit seinem Otto-Normal Leben in Deutschland nicht klar. Sein Studium war eigentlich das „Richtige“, aber nicht für ihn, denn seine Träume gingen in eine ganz andere Richtung. Und genau diese Richtung führte ihn direkt nach Dublin. Dort fand er seine große Liebe: Waverap. Die Mischung aus elektronischer Tanzmusik, die von Soundtracks und Videospielen der 1980er Jahre geprägt ist und deutschem Sprechgesang, bei dem es ganz klar um die Botschaft geht.

 

Um sein musikalisches Potential voll entfalten zu können und wegen der Verbundenheit zu seiner Heimatstadt Stuttgart, kehrte er schließlich zurück nach Deutschland. Von dort aus möchte er die Menschen erreichen, sie positiv beeinflussen und sie motivieren auf ihr Herz zu hören, damit auch sie ihre Träume verwirklichen. „Ad Astra“ steht deutlich tätowiert über seinem Herzen und bedeutet „Zu den Sternen“. Das Ticket dazu ist seine Musik und wirklich jeder kann mit ihm fliegen, auch ganz ohne DeLorean.